Starke Kundenauthentifizierung ab 2021: Was bedeutet das für Webshop-Betreiber

Starke Kundenauthentifizierung ab 2021: Was bedeutet das für Webshop-Betreiber

Die Übergangsfrist ist abgelaufen: Ab 01. Januar 2021 gilt die starke Kundenauthentifizierung beim Online-Einkauf in ganz Europa. Webshop-Betreiber sind verpflichtet die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Online-Transaktionen einzuführen. Sie riskieren sonst, dass Zahlungen abgebrochen werden.

Bildquelle: Song_about_summer / Adobe Stock

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Unter den verschiedenen Rankingfaktoren spielt die Lokalität eine immer wichtigere Rolle. Daher setzen Suchmaschinen den Fokus bei der Positionierung verstärkt auf lokale Suchmaschinenoptimierung. Regionale Geschäfte und Dienstleistungen können so in Ihrem Umfeld eine deutlich höhere Aufmerksamkeit erzielen.

Bildquelle: Bildrechte wsfischer.de

Webentwicklung aus dem Nürnberger Land