Starke Kundenauthentifizierung ab 2021: Was bedeutet das für Webshop-Betreiber

Starke Kundenauthentifizierung ab 2021: Was bedeutet das für Webshop-Betreiber

Die Übergangsfrist ist abgelaufen: Ab 01. Januar 2021 gilt die starke Kundenauthentifizierung beim Online-Einkauf in ganz Europa. Webshop-Betreiber sind verpflichtet die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Online-Transaktionen einzuführen. Sie riskieren sonst, dass Zahlungen abgebrochen werden.

Bildquelle: Song_about_summer / Adobe Stock

Suchmaschinenoptimierung: Wichtige Google Rankingfaktoren im Abriss

Suchmaschinenoptimierung: Wichtige Google Rankingfaktoren im Abriss

Nicht erst seit dem sogenannten March 2019 Core Update ist klar, dass das Ranking von einem sinnvollen Zusammenspiel aus Technik, Onpage-Faktoren und Content abhängt. In einer Analyse von mehr als 11 Millionen Google-Suchergebnissen haben die SEO-Experten Backlinko und Ahrefs die relevantesten Ranking-Faktoren ausgewertet und kommen teilweise zu überraschenden Ergebnissen.

Bildquelle: Lauren Edvalson on Unsplash

Webentwicklung aus dem Nürnberger Land